„Ein gutes Foto, ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut“   (Henri-Cartier Bresson, 1908)

vita

 

geboren in F-Lille 1954

 

Studium der Wirtschaftswissenschaft in Karlsruhe und Paris

 

Managementfunktionen in der Industrie, Pharma, Assekuranz und Gesundheitswesen

 

Passionierter Fotograf mit der Begeisterung zu Veränderung und Kunst

 

 

motivation

 

Die Fotografie hat mich bereits während und als Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit als leidenschaftliches Hobby beschäftigt.

Privat fotografiere ich alles, was mich auf irgendeine Weise neugierig macht oder berührt. Neben der Natur mit allen ihren Erscheinungsformen, Jahreszeiten und Witterungen, halte ich Begegnungen mit Mensch und Tier fest und Eindrücke meiner vielen Reisen.

Die Möglichkeit, die „Realität neu zu gestalten", zu verändern und dadurch auch anderen Menschen die Möglichkeit zu eröffnen, sich anders wahrzunehmen und andere Blickwinkel zu erkennen, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

 

 

Mein Ziel ist es, mich in allen Genres der Fotografie sicher zu bewegen. Dabei nutze ich gerne die verschiedenen Möglichkeiten, die digitale Bearbeitungsmodule heute bieten, d.h. Bilddaten werden verfremdet und die Effekte sind vielfältig.

Kontraste können bearbeitet werden, die Farbigkeit des Bildes erhält einen anderen Klang und der Abstraktheit wird die Tür geöffnet.

Wichtig für mich ist die Wahl des Bildausschnittes, um auch hier rhythmisch interessante Lösungen zu finden. Ich wünsche mir, meine Kunsterlebnisse mit Ihnen zu teilen.